Viele Menschen träumen davon schnell und möglichst viel abzunehmen, ich nehme mich da nichts aus. Ich habe es geschafft über 10 Kilo in einem Monat abzunehmen und bin meinem Winterspeck mit allem entgegen getreten, was mir zur Verfügung stand.
Umstellung der Ernährung
Zum einen war mir klar, dass ich meine Ernährung umstellen musste. Keine Cola mehr, nur noch Wasser. Kaffee ja, aber nur ohne Zucker. Kein fettiges Essen mehr und zum Frühstück aß ich nur Kohlenhydrate für den täglichen Energiebedarf und zum Abendessen lediglich sehr eiweißhaltige Kost. Ich habe mich an das Buch “Schlank im Schlaf” gehalten, nur mit dem Unterschied, dass ich die angegebenen Nahrungsmengen nochmals stark reduzierte. Nur die Essgewohnheiten umstellen reichte mir aber noch nicht aus, also entschied ich mich für Sport und gezielte Bauchmuskelübungen mittels eines Expanders und der dazugehörigen Trainings-DVD.
Unterstützendes Präparat
Die Ernährung wurde also angepasst und Sport stand auch auf dem Programm. Ich wollte jedoch keine 6-Monatsdiät anfangen, sondern in einem Monat 10 Kilo abnehmen! Aus diesem Grund informierte ich mich im Internet und suchte ein unterstützendes Präparat. Es sollte keine dieser zahlreich angepriesenen Wunderpillen und auf gar keinen Fall gesundheitsgefährdend sein. Nach ausgiebiger Durchsicht zahlreicher Foren und dem Lesen von Erfahrungsberichten entschied ich mich für die Alli Gewichtsreduktion Kapseln .
Der Hersteller bewirbt das Produkt mit einer unterstützenden Wirkung und verspricht vor allem keine Wunderdinge. Eine Alli-Kapsel bindet (vor dem Essen eingenommen) lediglich bis zu 20 Gramm Fett. Mehr als 3 Kapseln sollte man am Tag nicht einnehmen, macht also 60 Gramm Fett täglich, die man bedenkenlos zu sich nehmen kann, toll! Zwei negative Aspekte der Kapseln sind zum einen der relativ hohe Preis (84 Stück ca. 50 Euro) und unangenehme Toilettengerüche.
Motivationshilfe
Eine besondere Motivationshilfe war mir auch eine von mir in Excel angelegte “Abnehm-Tabelle”. Mein Ziel war es von 92 Kilo auf ungefähr 80 Kilo abzuspecken. Alle Vier Tage sollte es ein Kilo weniger sein, also täglich 0,25 Kilo. In der Tabelle habe ich täglich den Ist/Soll Zustand eingetragen und der erfolg war somit doppelt sichtbar. Auf dem Bildschirm und auch im Spiegel.
Mittlerweile ist über Jahr vergangen und ich halte mein Gewicht immer noch. Ich esse bewusster und verzichte auf Süßes. Ich trainiere zwar nicht mehr mit dem Expander, gehe aber weiterhin ab und zu schwimmen. Außerdem habe ich mir einen niedlichen Hund gekauft und gehe sehr viel mit ihm Gassi. Der Hund zwingt einen zu Spatziergängen ob man will oder nicht und garantiert somit die tägliche Bewegung.
billiger kaufen
#EtoxxPartnershops